• Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.

#Kurz & knapp

19/01/24

OTZENRATH in Bewegung - 2. FAMILIEN-SPORT-WOCHENENDE ein voller Erfolg

Sportlicher Leistungsabruf und ein umfangreiches Spiel- und Bewegungsangebot: Beim 2. Familien-Sport-Wochenende in Otzenrath wurde den kleinen und großen Gästen einiges geboten. Von Freitag bis Sonntag hatten der SV09, der VfL09, die Kolpingsfamilie und die Pfadfinder zum gemeinsamen Sporttreiben auf die Otzenrather Sportanlage eingeladen.

Zahlreiche Gäste nahmen das Angebot an und beteiligten sich aktiv am sportlichen Geschehen. Für das Deutsche Sportabzeichen mussten die mehr als 30 Teilnehmer*innen im Alter von 6 bis 65 Jahren ihre Fähigkeiten im Turnen, Werfen, Springen und Laufen nachweisen. Auf dem neuen Kunstrasenplatz holten sich von Freitag bis Sonntag 76 Kids in drei Altersklassen das DFB-Fußballabzeichen ab. Ebenfalls sehr gut ausgelastet waren der Tanz-Workshop für Kids, das Tanz-Battle (Eltern vs. Kids) und das Fitness-Workout der Frauen.

Das Spielezelt der Pfadfinder, die Fahrradtour der Kolpingsfamilie und das bunte Völkerballturnier unter dem Motto „Back to the 90‘s“ machten das sportliche Wochenende in Otzenrath rund.
OTZENRATH in Bewegung - 2. FAMILIEN-SPORT-WOCHENENDE ein voller Erfolg

#Pinnwand